Siege für die Herren und Herren 40 - was für ein Wochenende

Letzten Samstag und Sonntag gab es wieder zwei absolute Highlights auf der Anlage des ESV. Den Anfang machten die Herren. Nach einem 3:3 nach den Einzeln gegen den TC Waldheim sollten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden. Während das 1er Doppel mit Max und Alex beim 4:6, 0:6 keine Chance hatte, konnten Jiri und Olli beim 6:4 6:2 Sieg zum 4:4 ausgleichen. Und die entscheidende Frage war: Können Clausi und Borchie nach einem 4:6 6:3 den CT gewinnen? Die Antwort: Ja sie können. Beim Stand von 8:7 hatte es Clausi mit 2 Aufschlägen "auf der Kelle". Nervenstark der Servicewinner zum 9:7.. dann ein noch nach einem guten Aufschlag ein schöner Vorhand longline Ball und das 10:7 war eingetütet. Glückwunsch Männers.

Und wer dachte das war alles, sollte am Tag darauf nochmals auf seine Kosten kommen. Die Herren 40 spielten gegen den LVB und nach der 1. Runde lagen die Jungs 1:2 zurück. Ein Sieg von Alex und eine Niederlage von Torsten stellten das Ergebnis auf ein zwischenzeitliches 2:3. Nun lag es an Borchie, ob es mit einem 3:3 oder einem 2:4 in die Doppel geht. Und wie bereits am Vortag ging auch dieses Match - obwohl Borchie 4 Matchbälle nicht nutzen konnte - noch in den CT. Aber mit kühlem Kopf, klugen Spiel und überzeugendem Grundlinienspiel holte Borchie den CT mit 10:4 und konnte damit auf 3:3 stellen.

Wieder mussten als die Doppel entscheiden. Und auch an diesem Tag lagen die ESV'ler mit der Doppelaufstellung goldrichtig. Pinti, der noch eingeflogen wurde, mit Ralle und Borchie mit Alex sorgten mit Zweisatzsiegen für das 5:4 und den 1. Sieg im 2. Spiel. Jungs, das macht Lust auf mehr.

Sportliche Grüße von der Abteilungsleitung.