Start in die Punktspielsaison - leider mit Niederlagen unserer Herren und Herren 40

Am 02.05.2023 war es wieder soweit: Die Punktspielsaison ist eröffnet. An den Start mussten unsere Herren und die Herren 40. Leider war für beide Teams der Saisonauftakt nicht erfolgreich.

Unsere Herren mussten sich nach hartem Kampf mit 2:7 gegen die zweite Mannschaft aus Blasewitz geschlagen geben. Jetzt werdet ihr denken: hm, harter Kampf bei solch einem Ergebnis - das ist doch mehr als deutlich. Ja, das 2:7 ist deutlich, doch was nach einem 2:4 nach den Einzeln noch in den Doppeln abgerufen wurde ist aller Ehren wert. Alle 3 Doppel wurden erst im CT entschieden... leider mit 3:10, 6:10 und 6:10 deutlich gegen unsere Mannschaft. Kopf hoch, auf dieser Leistung lässt sich aber aufbauen!

Ebenso deutlich setzte es eine 1:7 Niederlage der 40er Herren gegen den LTC. Hier war unser Team tatsächlich chancenlos - aber auch das ist kein Grund den Kopf in den Tennissand zu stecken. Die nächsten Spiele stehen vor der Tür und dann heißt es wieder: Angriff und "volle Fahrt voraus".

Diese und weitere Ergebnisse findet ihr: HIER

Sportliche Grüße von Eurer Abteilungsleitung.