Sächsischer Pokalsieger 2022!!! Ein Traum wird wahr...

Wer hätte das gedacht? Der ESV Dresden ist bei den Aktiven Herren sächsischer Pokalsieger 2022. Ja, ihr habt richtig gelesen! Nicht Blasewitz* (= FC Bayern München) hat den Pokal gewonnen, nein auch nicht der Weiße Hirsch* (= Borussia Dortmund) und nein, auch nicht Dresden Mitte* (= RB Leipzig). Ein Underdog hat sich verdient den Pokalsieg geholt. Der ESV Dresden (= SC Freiburg). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Jungs!! Das sind: Olli, Ralle, Jiri, Max, Clausi und Alex! Diese sechs Spieler haben die Pokal-Dienstagabende zu "Feiertagen" gemacht.

Was für eine Pokalsaison: Nach Siegen gegen Zschachwitz (3:0), Chemie Radebeul (3:0), Reichenbach (2:1) folgte heute im Finale ein Sieg gegen den LTC Leipzig. Doch die Vorzeichen waren nicht die Besten. Tagelanger Regen - auch am Finaltag - sorgte für großes Kopfzerbrechen beim Platzwart und den Verantwortlichen, ob denn die Partie überhaupt gespielt werden kann. Die Plätze standen förmlich "unter Wasser". Dank dem Einsatz zahlreicher Helfer konnte aber am Ende gespielt werden. Die Platzkommission hat um 16:00 Uhr grünes Licht gegeben und die Plätze 2, 3 und 4 für das Finale frei gegeben.

Und es entwickelten sich 3 hochklassige Begegnungen. Jiri gegen Jan, Clausi gegen Yanik und Max und Alex im Doppel gg Martin und Jona. Am Ende konnte sich Claudius souverän mit 6:1 6:2 und das Doppel mit 7:5 6:1 durchsetzen und den Pokaltriumph perfekt machen - bevor im wahrsten Sinne des Wortes die Lichter ausgemacht wurden und wieder dunkle Regenwolken über die Anlage zogen. Jiri hätte sein Spiel sicher auch gern noch zu Ende gespielt, leider musste der Gegner aber im 2. Satz aufgeben.

Und am Ende des Tages bleibt festzuhalten: Pokalsieg 2022 - ESV Dresden.

* Anm. d. Red.: Diese 3 Teams waren in der Pokalsaison 2022 nicht am Start.