Frühjahr 2024 - Plätze herstellen, Saisoneröffnung und Punktspiele

Bald ist es wieder soweit: die Standplatzsaison steht vor der Tür. Aktuell werden die Plätze für die Freiluftsaison vorbereitet. Hier bitten wir wieder alle Mitglieder, uns zahlreich beim Herrichten der Plätze zu unterstützen. Nur so können wir sicherstellen, das pünktlich Ende April für das Spielen freigegeben werden. Auf unserer Anlage gibt es immer Arbeit, jeder kann helfen und jede Helfende Hand wird danken angenommen 😀.

Ein kleines Fazit zu den Winterpunktspielen

Liebe Tennisfreunde,

wie die Zeit "rennt". Eben noch sind wir in die Winterpunktspiele gestartet und schon sind sie wieder vorbei.

Dabei konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Sowohl die Aktive Herrenmannschaft als auch unser Herren 40 Team konnten ungeschlagen Sieger in der Verbandsliga werden. Herzlichen Glückwunsch. Das war so nicht abzusehen.

Text folgt

Sportliche Grüße,

Eure Abteilungsleitung

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Fans eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit

Liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2023 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Zeit, dass wir bei euch DANKE sagen, für eure Hilfe im Frühjahr bei der Fertigstellung unserer Ternnisplätze.

Zeit, DANKE zu sagen, für eure Teilnahme am Trainings- und Punktspielbetrieb.

Zeit, DANKE zu sagen, für viele schöne gemeinsame Stunden auf der altehrwürdigen ESV Tennisanlage.

Und bevor es ins neue Jahr 2024 geht, möchten wir euche eine schöne und vor allem besinnliche Weihnachtszeit wünschen.

Vielen Dank, Eure Abteilungsleitung.

Winterpunktspiele sind gestartet

Liebe Tennisfreunde,

der Ball rollt wieder bzw. die gelbe Filzkugel fliegt wieder übers Netz. Auch in dieser Wintersaison (bis April 2024) sind wieder ESV Teams im Punktspielbetrieb aktiv. Erstmal treten wir als Spielgemeinschaft mit dem TC Dresden Zschachwitz an. Dadurch können wir auf einen größeren Spielerpool zurück greifen und unseren Mitgliedern auch die jeweilige (Wunsch-) Mannschaft für die Punktspiele anbieten.

Den Spielplan und die Ergebnisse findet ihr wieder HIER (Rubrik "Mannschaften") oder HIER (Ergebnissübersicht auf der STV Seite).

Wir drücken allen die Daumen und wünschen eine verletzungsfreie Winterrunde.

Eure Abteilungsleitung.