FINALE, ohhhoooo... FINALE, ohooohohooo.. Wir holen den STV Pokal und werden nicht absteigen...

Am Donnerstag dem 01.09.2022 fand das Pokalhalbfinale (Pokalergebnisse: HIER) auf der Anlage des ESV statt. Gegner unsere Aktiven Herren: Der Tennisclub aus Reichenbach / Vogtland.

Es entwickelte sich insbesondere im 1. Einzel (Max Mucke gg Morris Baumann) ein sehr spannendes und hochklassiges Einzel, welches der Gast aus Reichenbach am Ende mit 6:2, 6:7, 10:6 für sich entscheiden konnten. Allerdings stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest: Der ESV spielt das Pokalfinal :-). Denn im parallel ausgespielten 2. Einzel konnte der neue Vereinsmeister Claudius Muelenz an seine tolle Form aus dieser Saison anknüpfen und seinen Gegner souverän mit 6:0 und 6:3 besiegen.

Da auch das Doppel mit einem ungefährdeten 6:1 6:0 Sieg nichts anbrennen lies, stand es also bereist 2:0 , während Max noch um den möglichen 3. Punkt kämpfte - leider erfolglos. Aber: egal, denn am Ende stand es 2:1 für den ESV und der erste Einzug in ein Pokalfinale stand fest. Glückwunsch Jungs.

Übrigens: das Finale ist am 20.09.2022 ab spätestens 17:30 Uhr.

Weitere Pokalergebnisse findet ihr: HIER