ESV Vereinsmeisterschaften im September 2021 - Siege für Elke und Max

Erstmals wurden die ESV Vereinsmeisterschaften über einen Zeitraum von einem Monat ausgetragen. Dies war ursprünglich in der Form natürlich nicht gewollt. Aber: Aufgrund von Wetterkapriolen Ende August / Anfang September - am geplanten Wochenende 28./29.08.2021 hat es den gesamten Samstag geregnet - musste die Turnierleitung tagen und eine für alle Teilnehmer sinnvolle und akzeptable Lösung finden. Schnell kristallisierte sich heraus, dass eine Verlegung auf ein anderes Wochenende schwierig werden wird.

Aber: wir wären nicht die Tennissparte, wenn es auch dafür keine Lösung gibt. Also wurde kurzerhand festgelegt, das am 25.09.2021 an nur einem Samstag das Turnier mit den Halbfinals und Finalspielen beendet wird. Alle anderen Partien müssen bis dahin unter der Woche gespielt werden. Das Interesse an diesem Modus war überragend. Durch diesen Modus konnten weitere Spieler, welche vorher nicht mitspielen konnten, noch am Turnier teilnehmen.

Am Ende spielten sich bei den Herren ins Halbfinale: Maximilian Mucke gg Claudius Muelenz und Alexander Mucke gg Frank Pinter.

Bei den Damen wurde das Turnier in einer Gruppe ausgetragen. Hier setzte sich verdient unsere erfahrene Elke durch. Herzlichen Glückwunsch an dich Elke. Sofern ich richtig gezählt habe: Titel Nummer 8. wink

Die Herren Halbfinals waren sehr unterschiedlich. Während Max bei seinem 6:1 6:2 Erfolg gegen Clausi wenig Mühe hatte, ging es beim Duell Alex gg Pinti - wie eigentlich immer in diesem Jahr - eng zu. Am Ende konnte Pinti einen 6:2 4:6 11:9 Sieg einfahren. Leider fehlte aber im anschließenden Finale die Kraft, um erstmals Sieger der ESV Clubmeisterschaften zu werden. Hier setzte sich Max in einem sehr einseitigen und - sorry aber mitunter auch unspektakulärem Spiel - Max mit 6:1 6:0 durch. Auch hier: Herzlichen Glückwunsch an Max zum nun bereits 5. Vereinsmeistertitel.

Vielen Dank für alle für dieses schöne Turnier und den dadurch noch schöneren und spannenden September. smile

Eure Abteilungsleitung.