Endspiel bei den Herren 40 - Oberligameister ist möglich

Liebe Tennisfans, kaum einer hätte es für möglich gehalten - aber es ist so gekommen: Am kommenden Sonntag, dem 18.07.2021 steigt auf der Anlage des ESV ein absolutes Tennis-Highlight. Unsere Herren 40 Mannschaft spielt um die Oberligameisterschaft!

Vor 2 Jahren noch in den Niederungen der Bezirksliga spielend, konnte sich das Team bis in die Oberliga vorspielen. Und dort, nach einem 3. Tabellenplatz im vergangenen Jahr, ist nunmehr der 2. Tabellenplatz bereits sicher. Die bisherigen 4 Punktspiele konnten alle gewonnen werden. 9:0 gegen den ATV Leipzig, 6:3 gegen den Weißen Hirsch, 6:3 gegen Delitzsch und 6:3 gegen den LVB aus Leipzig.

Allerdings aktuell ebenso noch ungeschlagen: die Mannschaft des TC RW Naunhof. Und genau in diesem Fakt liegt die Brisanz des Duells. Zwei bisher ungeschlagene Mannschaften spielen am letzten Ligaspieltag gegeneinander um den Staffelsieg. Wenn das nicht Hollywood pur ist :-). Mehr "Kitsch" kann gar nicht in solch einen Film eingebracht werden.

Als "Bonbon" wartet für den Sieger des Duells neben Platz 1 auch noch die Aufstiegsspiele in die Ostliga! Wenn das nicht Ansporn ist :-). Allerding geht das Gästeteam als Favorit in dieses Spiel. Doch nur vom Papier her wurden noch keine Matches gewonnen. Also: AUF GEHTS!

Das Punktspiel startet 13:30 Uhr - liebe Fans, ihr seid gerne eingeladen!

Eure Abteilungsleitung