Max gewinnt die Vereinsmeisterschaften

Am 29./30.08 fanden unsere Clubmeisterschaften statt. Leider spielte am Samstag das Wetter nicht so richtig mit - aufgrund des Regens konnte am Vormittag nur ein Match beendet werden. Alle weiteren Spiele mussten von der Turnierleitung immer wieder nach hinten verschoben werden.

Dennoch herrschte gute Laune im Clubhaus, da spontan 12 Teilnehmer das Tennis- in ein Skatturnier umwandelten :-). Als dann ab 16 Uhr das Wetter besser wurde, stand "Plätze ditschen" auf dem Programm. Gesagt getan... die Plätze wurden für die Matche vorbereitet. Und tatsächlich wurde dann ab 17.30 Uhr noch Tennis gespielt und das ein oder andere Match "durchgeprügelt". Zumindest war die 1. Runde damit für alle Teilnehmer gespielt. Dennoch sollte der Sonntag für alle Teilnehmer anspruchsvoll werden, da noch das Viertel- und Halbfinale, sowie das Finale auf dem Programm standen.

Dementsprechend früh wurden die Spiele angesetzt. Am Ende setzen sich mit Max, Clausi (der ein geiles Spiel gegen Festi hatte), Alex (gegen den Überraschungsteilnehmer Torsten S.) und Olli B. die Favoriten durch. Spannende Paarungen für die Halbfinals - aber: die Spiele bzw. Ergebnisse waren dann dann doch deutlicher als vielleicht vermutet. Max mit einem souveränen Zweisatzsieg gegen Clausi (6:1 6:3) und ebenso Alex mit 6:0, 6:3 gegen Olli.

Das Finale sollte halten, was es versprochen hat. Ein Spiel mit großer Intensität und tollen Ballwechseln auf einem hohen Niveau. Nachdem Max bereits mit 5:2 in Führung gegangen war und bei 5:4 einen Satzball nicht nutzen konnte, stand es kurze Zeit später auf einmal 5:6 aus seiner Sicht. Und bei eigenem Service 30:40 und Satzball Alex. Ein guter Aufschlag verhinderte den Satzgewinn, zwei weitere Punkte sorgten für den Tie Break. Auch hier war es eng. Beim 6:4 für Alex gab es weitere Satzbälle für den Oldie, aber auch diese blieben ungenutzt. Und so kam es wie es kommen musste... der Favorit hat sich dann mit 8:6 im Tie Break den 1. Satz geholt. In Satz 2 blieb es bis zum 2:2 ausgeglichen, doch auch dann zog Max das Tempo an und ging mit 5:2 in Führung. Erste Matchbälle wurde nicht genutz, Alex konnte noch das 3:5 erspielen. Doch dann hatte Max eigenes Service und die Möglichkeit das Match und damit den Titel nach Hause zu servieren. Bis 40:0 ging der Plan auf. Dann nochmal 2 Punkte für Alex und es roch nochmal nach Spannung - aber der 5. Matchball sollte es dann doch sein.

Glückwunsch an den verdienten Sieger: Max Mucke (7:6 6:4) gegen Alex Mucke

Bei den Damen gab es ein ähnlich spannendes Spiel. In diesem wurde auch mit taktischen Finessen und psychologischer "Kriegsführung" (es spielten übrigens zwei "Grigers" gegeneinander - Wortspiel ;-)) gespielt. Am Ende konnte sich - für viele ein wenig überraschend - Kerstin Griger gegen Elke Griger mit 6:2 7:6 durchsetzen. Respekt und Kompliment zum 1. Sieg bei den ESV Meisterschaften.