Aufstiegskampf bei 3 Herrenteams

Die Punktspielsaison ist in vollem Gange und unsere ESV Teams schlagen sich sehr gut. Vier unserer sieben Teams stehen derzeit auf dem 1. Tabellenplatz! Das ist mehr als beachtlich.

In der Bezirksliga U18 (Beliebig) konnte das ESV Team bisher alle 5 Spiele für sich entscheiden. Weiter so Mädels und Jungs, ihr seid unsere Zukunft. Ihr dürft dann in die Damen und Herrenmannschaften kommen und dort die "alten" Hasen entlasten.

Apropo "alte" Hasen: sensationell, was die 1. und 2. Herrenmannschaft sowie die Herren 40 bisher spielen. Die 1. hat am Samstag den 29.06.19 das letzte Punktspiel. Bei einem 7:2 Sieg wäre man aufgestiegen, bei einem 6:3 und 5:4 ist großes Rechnen und Zittern angesagt. Insofern: die Aufgabe ist klar und muss nur erfüllt werden :-). Mit einem Sieg würde der ESV erstmals ein Team im Sommer in der Oberliga Herren stellen - allein aus diesem Grund lohnt es sich am Samstag bis zum umfallen zu kämpfen.

Die 2. Herren und Herren 40 sind bisher verlustpunktfrei. Auch die Herren 40 haben dabei am Sonntag den 30.06.2019 ein finales Spiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Herren aus Radberg. Der Sieger dieser Partie wird an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga teilnehmen. Wir drücken die Daumen und werden hier von den Punktspielen berichten.

Nicht ganz so gut läuft es hingegen bei unseren aktiven Damen. Vier Spiele vier Niederlagen, da hängen die Köpfe nach unten. Aber Mädels: KOPF hoch, es geht immer weiter. Die 40er Damen haben erst drei Punktspiele absolviert. Die Bilanz hier: zwei Siege und eine Niederlage. Da ist doch alles in der Reihe, oder :-)?

Das Mixedteam ist am vergangenen Sonntag erst in die Punktspielsaison gestartet. Leider mit einer knappen Niederlage - nach den Einzeln stand es noch 2:2 doch leider wurden beide Doppel verloren.

Sommerliche Grüße,

Eure Abteilungsleitung