2. Eisenbahner-U13-Cup und 4. Eisenbahner-LK-Cup

Das Wochenende am 29.+30.08. und der 05.09.2015 standen ganz im Zeichen von zwei Turnieren (Eisenbahner Cup). Am 05.09. war die U13 am Start. 9 Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren kämpften um die begehrten Pokale. Sieger wurde Felix Gehrke (Radeberger SV) vor Nina Machill (ESV) und Awina Munser (ebenfalls Radeberg).

Bereits ein Wochenende vorher ging der beliebte Eisenbahner-LK-Cup in seiner nunmehr schon vierten Auflage über die Bühne.

Das Starterfeld war mit 13 Herren Aktive und 15 Herren 30 wieder gut gefüllt. Die Leistungsdichte war dieses Jahr so hoch, wie noch nie. So war es auch nicht verwunderlich, dass viele Spiele erst im Match-Tie-Break entschieden wurden. Im Hauptfeld der Aktiven lag die Quote bei über 50 %. Max Meinert (USV) spielte alle vier Spiele über die volle Distanz und war dabei auch dreimal erfolgreich. Lediglich im Finale verlor er gegen Fabrian Brenz (ebenfalls USV). Dritter wurde Patrick Güntner (Pirna). Nachdem im Vorjahr der ESV noch den Turniersieger stellen konnte, musste man sich dieses Jahr auf die Nebenrunde beschränken. Dort war man dann im Finale unter sich. Es siegte Stefan Köcher vor Frank Pinter. Ursprünglich waren sie mal in dieser Reihenfolge an 1 und 2 gesetzt ...

Bei den Herren 30 führte mit Andre Dietrich (Naunhof) ein Spieler mit LK 7 die Setzliste an. Er fand jedoch mit Tobias Barchewitz (Planeta Radebeul) im Finale seinen Bezwinger. Dritter wurde Patrick Fleischer aus Großenhain. Bester Spieler des ESV war in dieser Konkurrenz Matthias Borch, der sich wichtige Punkte und einen Sieg für die LK-Wertung sichern konnte.

Bei hochsommerlich heißem Wetter ging das in der Tennisszene sehr beliebte Turnier bestens über die Bühne. Die Plätze waren durch den Regen am Freitag und in der Nacht zum Sonnabend bestens präpariert und bespielbar, auch wenn das nicht jeder Teilnehmer, insbesondere nach einer Niederlage, so sah.