Punktspielbeginn

Am 01.05.2015 erfolgte der Startschuss zur neuen Sommer-Punktspielsaison. Wir wünschen allen Mannschaften und Spielern große Erfolge und eine verletzungsfreie Saison.

Den Auftakt machten unsere 3 Herrenmannschaften. Die 1. Mannschaft sollte gleich zum Auftakt einen Kracher auf der ESV Anlage empfangen. Die USG Chemnitz spielte mit einer LK2, LK4, LK6, LK6, LK7 und LK9. Bereits nach den Einzeln lagen unsere Jungs überraschend deutlich mit 2:4 im Hintertreffen.. da hatte man sich sicher mehr erhofft. Für die beiden Punkte sorgten Clausi beim 2:6, 6:0, 10:7 sowie Alex beim 6:4, 6:4 Sieg. Im Doppel wurde dann nochmal alles auf eine Karte gesetzt, aber mehr als der 3. Punkt (Clausi /Alex mit 2:6, 6:4, 10:4) sprang leider nicht dabei heraus.

Deutlich besser machten es die 2. und 3. Herrenmannschaft. Unsere 2. konnte deutlich mit 7:2 gegen die 4. Mannschaft aus Blasewitz gewinnen. Für das Highlight des Punktspiels sorgte Jens, der nach einer 5:0 Führung Satz 1 noch mit 5:7 verlor, im 2. Satz bei 3:5 nochmal alles gab und sich in den Tiebreak rettete und diesen gewann und auch im entscheidenden Championstiebreak nervenstark blieb (10:7). Glückwunsch ans gesamte Team.

Deutlich spannender gestalltete sich das Punktspiel der 3. Mannschaft in Sebnitz. Nach einer 4:2 Führung nach den Einzeln wurde es in den Doppeln nochmal ein wenig "kribbelig".. aber letzten Endes konnten Olli und Robert den entscheidenden 5. Punkt zum 5:4 Auswärtssieg einfahren (6:0, 6:2). Damit sind die Jungs - da auch die anderen Parien 5:4 endeten - TABELLENFÜHRER!!! Sauber, so kann es weiter gehen ;-).