Neue Clubmeister bei den Damen und Herren

Planmäßig fanden am Samstag, den 24.08. die Finalspiele der Clubmeisterschaften statt. 10 Uhr starteten die Damen mit dem Finale im Einzel. Die 9-fache Siegerin und Rekord-Meisterin Elke Griger spielte gegen Nina Machill, die erstmalig im Finale stand. Es war ein Duell der Generationen, denn zwischen beiden Spielerinnen liegen mehr als 40 Lebensjahre. Es war auch das Match zwischen der Trainerin und ehemaligen Schülerin. Die zahlreichen anwesenden Zuschauer sahen einen nervösen Beginn auf beiden Seiten und im ersten Satz zahlreiche Fehler insbesondere von Elke, sodass dieser mit 6:1 an Nina ging. Der zweite Satz wurde dann richtig gut, ausgeglichen und hart umkämpft. Da Nina im richtigen Moment einmal ihr Aufschlagspiel durchbringen konnte, gewann sie diesen Satz mit 6:4 und damit ihren ersten Clubmeistertitel. Herzlichen Glückwunsch dazu!

12:30 Uhr fand dann ein Gruppenspiel im Damen-Doppel statt. Nina Machill mit Uta Wagner traten gegen Conny Walther / Manuela Marx an. Auch dieses Spiel war hart umkämpft, insbesondere im zweiten Satz. Am Ende konnten sich Nina und Uta mit 6:3, 7:5 durchsetzen. Auch wenn noch nicht alle Gruppenspiele absolviert sind, stehen Nina und Uta bereits als Siegerinnen fest, da sie alle 3 Spiele gewinnen konnten. Auch hierzu möchten wir ganz herzlich gratulieren!

Anschließend, kurz nach 14:00 Uhr startete dann das Finale im Herren-Einzel zwischen den beiden Topgesetzten, Alexander Mucke und Frank Pinter. Die paar anwesenden Zuschauer (es hätten ruhig ein paar mehr sein dürfen ...) sahen zunächst einen durchwachsenen ersten Satz. Pinti machte ein paar Fehler weniger und gewann mit 6:3. Der zweite Satz wurde dann leider nicht besser. Die Fehlerquote von Alex stieg insbesondere beim Service noch an, sodass Pinti folgerichtig den zweiten Durchgang mit 6:1 gewinnen konnte. Während Alex schon 5 Clubmeistertitel gewinnen konnte und öfters im Finale stand, gewann Pinti im zweiten Finale im Alter von 46 Jahren seinen ersten Titel. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

Weitere Spiele fanden an dem Finaltag leider nicht statt, auch wenn noch einige Matches offen sind. Verletzungen und andere wichtige Termine, die eine Abwesenheit am 24.08. nach sich zogen, ließen keine weiteren Spiele stattfinden. Diese werden nun noch in den nächsten Wochen gespielt, insbesondere das Finale im Herren Doppel. Wir werden dann zu gegebener Zeit davon berichten.