Ein kleines Fazit zu den Winterpunktspielen

Liebe Tennisfreunde,

wie die Zeit "rennt". Eben noch sind wir in die Winterpunktspiele gestartet und schon sind sie wieder vorbei.

In unserem 1. Winter als Spielgemeinschaft ESV / Zschachwitz konnten wir tolle Ergebnisse im Winterhalbjahr erzielen. Sowohl die Aktive Herrenmannschaft, als auch unser Herren 40 Team sind ungeschlagen Sieger in der Verbandsliga geworden. Herzlichen Glückwunsch. Das war so nicht abzusehen.

Bei den Aktiven Herren waren auch alle Spiele sehr eng und knapp. Am letzten Spieltag gab es ein 6:6 - nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses (7:6) wurde das Spiel gewonnen. Auch die anderen Ergebnisse waren mit 4* 8:4 und 2* 6:2 hart erkämpfte Siege.

Beim 40er Team gab es neben 3* 12:0 Siegen auch 2 ganz enge Spiele. So konnte gg Zittau-Weinau mit 6:6 und einem Satzverhältnis von 9:7 die Halle verlassen werden. Auch das 7:5 gegen TV Kreischa war ein knappes Spiel. Doch am Ende bleibt festzuhalten: Gewonnen ist gewonnen.. und die Siege waren letztendlich auch verdient.

Ebenso eng, aber leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis, verliefen die Punktspiele bei der 2. Herrenmannschaft. Hier konnte die Klasse nicht gehalten werden. Mit 2 Siegen und 4 Niederlagen war man letzten Endes zwar punktgleich mit Röderau und Oppach, hatte aber das schlechteste Verhältnis bei den Matchpunkten.

Die 30er Herren beendete die Saison mit einer 4:3 Bilanz souverän im Mittelfeld (4 von 8 Teams). Gleiches gilt für unsere Herren 50. Mit einer 2:3 Bilanz konnte dennoch der dritte Tabellenplatz gesichert werden.

Wir hoffen, dass alle Spieler/innen Spaß und Erfolge bei den Punktspielen hatten und das alle gesund geblieben sind. Schließlich heißt es nun: nach der Wintersaison ist vor der Sommersaison.

In diesem Sinne, sportliche Grüße,

Eure Abteilungsleitung