ESV Dresden ist auch 2023 Pokalsieger!

Daaaaaa ist das Ding :-). Der ESV konnte auch 2023 den Vereinspokal gewinnen. In einem sehr spannendem und packendem Finale konnte sich der ESV denkbar knapp gegen den HTC Leipzig Südost durchsetzen. Beide Einzel, gespielt von Max und Clausi, wurde im CT entschieden. Während Max beim Stand von 6:1, 0:6 9:6 drei Matchbälle nicht nutzen konnte (Endstand 9:11) machte es Clausi zum Glück besser.

Bei tollen Bedingungen wurde sein Einzel zu einem wahren Krimi. 2:6 im 1. Satz, kein Zugriff auf das Match.. doch Clausi wäre nicht Clausi, wenn da nicht noch was geht. Satz 2 war verdammt eng. Bei 5:3 gab es die ersten 3 Satzbälle - doch leider waren diese schnell wieder weg. Auf einmal stand es 5:5 - das Match auf Messers Schneide. Und nervenstark dann das Break zum 6:5 und ausserviert zum 7:5. Puh, also auch hier CT.. Und in diesem spielte Clausi seine ganze Stärke aus. Schnell stand es 6:3 und 9:4 - am Ende ein verdientes 10:5. Glückwunsch :-).

Und den "Deckel drauf" machten im Doppel Paul und Alex. Beim 6:1 und 6:4 gab es glücklicherweise wenig Probleme. Somit steht am Ende ein 2:1 für unsere Jungs auf dem Scoreboard und der Pokal bleibt in unserer Vitrine :-).

Danke für diesen tollen Tennisabend.