Punktspiele beendet - unglückliche Platzierungen bei den Herren und Herren 40 Teams

Die Punktspielsaison ist bei unseren Herren, Herren 40 und den Damen bereits wieder vorbei. Bei vielen spannenden Matches und Punktspielen wurde um jeden Sieg gekämpft. Am Ende stellt sich das Endergebniss wie folgt dar:

Unsere Herren konnten 2 Siege einfahren. Von den verbleibenden 5 Spielen wurden 2 Spiele knapp 4:5 verloren. Am Ende ist es noch der 6. Tabellenplatz geworden (bei 8 Teams) - dieser sollte ausreichend für den Klassenerhalt sein.

Die Herren 40 spielten eine gute Saison mit 4 Siegen aus 8 Spielen. Weniger schön ist am Ende die Platzierung. 4 Siege.. und nur 7. Platz bei 9 Teams. Wie kann das sein? EIn gute Frage... :-). Die Liga war extrem ausgeglichen und gefühlt gab es mit Pirna und Görlitz zwei unschlagbare Teams und beim verbleibenden Rest konnte halt "Jeder Jeden" schlagen. 5 Teams hatten am Ende eine 4:4 Bilanz (4 Siege bei 4 Niederlagen). Und bei den kleinen Matchpunkten war Platz 3 bei 39:32 Matches und der ESV auf Platz 7 bei 31:39. Bitter, traurig.. schade. Nun muss man ein wenig zittern und hoffen, dass Pirna den Aufstieg in die Ostliga schafft. Wir drücken hierfür die Daumen.

Eine starke Saison spielten unsere Damen. Bei 6 Punktspielen gab es 4 Siege und 2 Niederlagen. Am Ende ein schöner 4 Platz im gesicherten Mittelfeld. Glückwunsch an die Damen.

Einen schönen Sommer wünscht,

Eure Abteilungsleitung