Erfreuliches Ende der Hallenwinterrunde für alle ESV Teams

Es ist Anfang April und es wird langsam Zeit, wieder auf dem Sandplatz um Punkte und Matches zu fighten. Doch bevor es soweit ist wurde am vergangenen Wochenende nochmal in der Halle gespielt. Bei unserer 1. Herrenmannschaft ging es dabei - frei nach dem Motto "Sekt oder Selters" - wieder ein mal um alles. Bei einer Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen war leider immer noch nicht der Klassenerhalt gesichert (es steigen 4 von 9 Teams aus der Verbandsliga ab!). Viel schlimmer noch: Aufgrund der Konstellationen musste gegen den dirketen Konkurrenten ein Sieg her um die Klasse zu halten. Eine Niederlage würde den Abstieg bedeuten.

Das Punktspiel gegen Reichenbach I. sollte auch das Halten, was es uns - allein von der Ansetzung her - versprochen hatte. Vier tolle Einzelmatches wovon zwei Matches im CT entschieden wurden - und zweimal mit dem besseren Ende für den ESV :-).

Max konnte den 1. Punkt mit einem 2:6 6:2 12:10 einfahren.. ein paar Minuten später holte Pinti mit einem 6:1 5:7 10:4 den wichtigen 2. Punkt. Nun musste noch ein Einzelsieg her, um das Punktspiel zu gewinnen. Diesen konnte Alex mit einem 6:3 6:3 Sieg holen - allerdings war nun noch theretisch genügend Zeit um Doppel zu spielen. Und genau hier ist Olli unser 4. Gewinner an diesem Nachmittag. Denn die 3:6 3:6 Niederlage war gefühlt ein Sieg, da Olli seinen Gegner in lange Ballwechsel und lange Spiele, die oft über Einstand gingen, verstrickte. Damit war die Spielzeit so weit fortgeschritten, dass keine Doppel mehr angesetzt werden mussten.

Fazit: der 6:2 Erfolg sollte der 5. Sieg sein und bedeutet: Klassenerhalt! Alle Ergebnisse zur Aktiven Herren findet ihr HIER.

Ebenso spielten die anderen ESV Teams eine tolle Winterrunde. Die Herren 30 sind mit 5 Siegen aus 8 Spielen Tabellendritter geworden (Ergebnisse findet ihr HIER).

Ebenso 5 Siege bei "nur" 7 Spielen gab es für die 40er Herren. Dies ist ein hervorragender 2. Platz in der Endabrechnung. Glückwunsch Jungs! (Ergebnisse findet ihr HIER)

Einen weiteren 2. Platz erzielten unsere 50er Herren. Hier konnten 3 Siege eingefahren werden (bei 5 Spielen). Auch an die Oldies: Glückwunsch! (Ergebnisse findet ihr HIER)

Unsere Damenmannschaft konnte die Winterrunde mit einem hervorragenenden 3. Platz beenden. 4 Siege bei 6 Spielen sind eine tolle Leistung. Glückwunsch hierzu. Die Ergebnisse sind HIER.

Auch unsere Jugend war im Winter im Einsatz. Bei 3 Teams und einer Hin- und Rückrunde konnte Tom und seine Mannschaft 2 Spiele gewinnen und ist hinter der Blasewitzer Jugend auf Platz 2 gelandet (Ergebniss findet ihr HIER). Spitze, ein Super Leistung.

Zu guter Letzt möchten wir auch unserem Mixed-Team gratulieren. Neben 4 Siegen schafften es die Damen/Herren tatsächlich, in einem Punktspiel ein Unentschieden zu erzielen. Dieses doch eher seltene Kunststück wurde am 29.01.2023 beim 6:6 (und 6:6 Sätze und 43:43 Spiel) Wirklichkeit. Sensationell :-). Am Ende sollte es für Platz 3 reichen und: ein Sieg statt des Unentschiedens hätte keine Verbesserung gebracht. Aber bei einer Niederlage wäre das Team auf den 4. Platz gelandet. Insofern: Alles richtig gemacht. Ein Applaus von uns und die Ergnisse gibt es HIER.

Wir danken euch allen für die rege Teilnahme an der Winterrunde. Startet gut in das Frühjahr und bis bald auf unserer Anlage.

Eure Abteilungsleitung.