Termine 2023 - die Planung steht

Liebe Tennisfreunde, liebe Tennismitglieder,

die Planung für das Tennisjahr 2023 steht und kann unter der Rubrik "Termine" eingesehen werden. Ab dem 05.03.2023 soll mit der Frühjahrsinstandsetzung begonnen werden. Ab Anfang April werden die Plätze eingeworfen, Ziel ist, dass die Anlage am 22./23.04 bespielbar ist.

Am 29.04. wird ab 10 Uhr die Saisoneröffnung sein. Ab 14 Uhr ist ein Tag der Offenen Tür geplant - wir wollen versuchen Tennisinteressierte Damen, Männer und Kinder aus der Umgebung zu erreichen und für unseren Verein zu gewinnen. Bitte merkt euch das Datum vor - hier werden wir auf die Hilfe aller angewiesen sein.

2 Tage später startet die Punktspielsaison, welche - bis auf die Mixed-Punktspiele - bis zum 02.07. abgeschlossen sein werden.

Unser Vereinsturnier wird mit der Finalrunde am 26.08.2023 statt finden. Hier wollen wir einen neuen Modus ausprobieren, genauere Infos werden folgen. Nur soviel: Um mehr Teilnehmer zu gewinnen möchten wir das Turnier quasi ab Juni beginnen. Jeder hat die Möglichkeit seine 1. oder die ersten beiden Runden unter der Woche mit dem Gegner auszutragen. Nur noch Halbfinale und Finale sollen am 26.08. gespielt werden. Ebenso ist vorgesehen ein Doppelturnier zu spielen - auch hier könnten Vorrunden unter der Woche gespielt werden und das Finale an dem besagten Samstag. Was haltet ihr davon?

Für den 07.10.2023 ist der Saisonabschluss mit einem kleinen Schleifchen-Mixedturnier geplant, bevor es dann spätestes am 28./29.10 das letzte Treffen auf der Anlage geben wird, um die Plätze wieder winterfest zu machen.

Sportliche Grüße,

Eure Abteilungsleitung.