Winterpunktspiele sind gestartet

Liebe Tennisfreunde,

am 05.11.2022 war es soweit: Start in die Winterrunde 2022/23. Unser ESV Mannschaften findet ihr unter der Rubrik "Termine" und unter der Rubrik "Mannschaften".

U.a. sind die Herren mit einem Sieg gegen den Weißen Hirsch in die Verbandsligasaison gestartet. Es war knapp - dank eines Satzvorsprungs konnte das Punktspiel mit 4:4 und 5:4 nach Sätzen gewonnen werden.

Die Herren 30 konnten hier leider nicht mithalten. In der Oberliga gab es zum Auftakt eine 2:10 Niederlage gegen den SV Dresden Mitte. Drei der vier engen Einzelmatches konnten nicht gewonnen werden - somit war die Basis für den Mitte Sieg bereits mit den Einzeln gelegt.

Auch unsere Herren 40 mussten leider im 1. Spiel den Court als Verlierer verlassen. Bei der 2:6 Niederlage gegen Döbeln überzeugte an Position 1 Borchie, der klar mit 6:2 6:0 sein Einzel gewinnen konnte. Auch die anderen 3 Jungs kämpften und haben alles gegeben, leider hat es aber nicht zu Siegen gereicht.

Besser lief es für unsere Damen und Mixed-Mannschaften. Hier konnten Siege eingefahren werden. Die Damen konnten gegen Pulsnitz dank des besseren Satzverhältnisses gewinnen, das Mixed-Team überzeugte mit einem 8:4 Sieg. Glückwunsch an alle und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Punktspielen.

Sportliche Grüße,

Eure Abteilungsleitung.