Mit einem Sieg ins neue Jahr

Am 7.1.2017 richteten wir einen Kids-Cup für die AK U8 bis U 14 im TSF aus. Als erstes mussten
die Kinder ihre athletischen Fähigkeiten beweisen und danach wurde nach Zeit gespielt. Von den
insgesamt 35 Teilnehmern kamen 5 vom ESV.


In der U 14 spielten Nina und Lara und belegten die Plätze 2 und 3 bei leider nur 4 Spielern.
Bei der U 12 spielte erstmalig Leni mit, die bisher nur im KF gespielt hatte und sich nun auf den
MC einstellen musste. Auch sie konnte ein Spiel knapp gewinnen. Dennis errang einen 6. Platz bei
11 Teilnehmern, obwohl er bei der Athletik den 5. Platz erreichte. Nach seinem Spiel gegen den
vermeintlichen Favoriten, Leonhard von TUR, welches Dennis knapp verloren hatte, kullerten
Tränen der Enttäuschung. Beim Spiel gegen Ludwig hatte er richtig Pech, denn als die Zeit um war,
stand es 12 beide. Dennis spielte sich das Feld frei, lockte den Gegner ans Netz und überlobte ihn.
Taktisch klug gespielt. Nur leider landete der Lob im Aus und damit war das Spiel verloren. Tim
war bei der Athletik einen Platz besser als Dennis, konnte aber alle seine Tennisspiele gewinnen.
Im Gegensatz zu Leni musste sich Tim vom GF auf den MC umstellen. Mit Souveränität und
klarem Kopf spielte er im Finale seine Bälle ins Feld bis Leonhard den Fehler machte. Und wenn
Tims Aufschlag kam, war das ein echter Kracher! Herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen Dank auch an alle Eltern, die es ihren Kindern ermöglichen, an Turnieren teilzunehmen und
ihre Schützlinge professionell unterstützen, ohne die Gegner zu verärgern!

Elke Griger