Lok-Hallenturniere

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung präsentierte sich der ESV Dresden beim Lok-Hallendoppelturnier vom 26.-28.02.2016 in Elsterwerda mit 3 Paaren. Es traten bei den Damen Elke und Kerstin Griger an. Jens Pörsel und Torsten Munke spielten bei den Herren in der A-Klasse. Manfred Huhle durfte mit Partner Holm Griger alters- und leistungsklassenbedingt in der B-Klasse starten. Damit waren wir in allen ausgetragenen Wettbewerben vertreten.

Die Damen verloren ihr erstes Spiel in der Vorrundengruppe gegen die späteren Finalisten leider im Match-Tie-Break. Das zweite Spiel sicherte dann durch einen Sieg, allerdings wieder im Match-Tie-Break, den zweiten Platz in der Gruppe. Damit spielten Elke und Kerstin um Platz drei. Hier schafften sie es dann schneller und gewannen in 2 Sätzen.

Jens und Torsten spielten zuerst gegen die beiden Finalisten und hatten da kein wirkliche Siegchancen. Das nächste Spiel gegen Lokmeister vergangener Jahrzehnte konnte dann aber gewonnen werden. So kam es hier auch zum direkten Spiel um Platz drei. Nach einem gewonnenen Satz, musste noch einer weg gelassen werden, um dann im Match-Tie-Break alles klar zu machen.

Manfred und Holm verloren auch erst einmal gegen die späteren Sieger. Nach zwei nachfolgenden Siegen wäre eventuell sogar noch der zweite Platz drin gewesen. Mit einer Niederlage dann im Abschlussspiel kam auch dieses Duo am Ende auf Platz 3.

Somit konnten dann alle 6 Dresdener Teilnehmer bei der Siegerehrung eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag wurde bereits als warm up ein Schleifchen Mixed-Turnier gespielt. Hier war Torsten der beste bei den Herren.

Bereits 4 Wochen vor dem Doppelturnier wurde in der gleichen Halle das Lok-Hallen-Turniere für Ehepaare und im Mixed ausgetragen. Hier waren Kerstin und Holm bei den Ehepaaren und Elke und Torsten im Mixed am Start. Hier konnte das Ehepaar Griger die Konkurrenz für sich entscheiden. Es ging zwar dreimal in den Match-Tie-Break, aber am Ende wurden sie ungeschlagene Sieger! Ein schöner Erfolgt gegen die zahlreiche spielstarken Gegner.

Sehr ausgeglichen war auch das Feld im Mixed besetzt. Elke und Torsten konnten zwar gegen die späteren Sieger gewinnen, hatten aber bei den anderen Ergebnissen weniger Glück. So kam am Ende ein 4. Platz heraus.

Insgesamt kann man sagen, dass sich der ESV Dresden in diesem Winter bei diesen Hallenturnieren recht erfolgreich präsentiert hat.