Punktspiele unserer Jüngsten

In dieser Saison  starten wir erstmals wieder mit zwei Mannschaften im Jüngstenbereich. Zum ersten Punktspieltag, an dem beide Teams (U10 und U12) gemeinsam Heimspiel hatten, gab es deshalb vor Beginn eine kurze Eröffnung. Anwesend war auch als Vertreter der Ostsächsischen Sparkasse der Leiter der Filiale Strehlen, Herr Neuke (im Bild ganz rechts).

Durch die Unterstützung der Sparkassenförderung konnten letztendlich die materiellen Voraussetzungen geschaffen werden, die Kinder in den Wettkampfbetrieb zu schicken. Deshalb wurde der Sparkasse dazu nochmals zu diesem Anlass recht herzlich gedankt. Ebenfalls anwesend zu dieser Veranstaltung war als sehr interessierter Beobachter unser 1. Vorsitzender Joachim Lux.

Unsere Jüngsten haben nun schon ihre ersten Punktspiele vollbracht. Die Kinder der U10 haben dabei alle Erfahrungen gesammelt, die man sich denken kann. Das erste Spiel gegen die Kinder vom Hirsch ging leider an die Gegner. Das 2. Spiel gegen TUR war dann bereits erfolgreich. Im dritten Spiel gegen Weinböhla war es sehr eng. Jedoch konnten unsere Kids durch ihre gute Athletik den Gesamtsieg erringen. So konnten sie zum ersten Mal fühlen, wie sich das Training auszahlt und der Eifer oft belohnt wird.

Auch für die Mädchen der U12 gab es das allererste Punktspiel gegen Radeberg. Nina, die ja schon bei kleineren Turnieren gespielt hatte, konnte diese Erfahrung nutzen und als Einzige einen Sieg im Einzel und Doppel für unsere Mannschaft holen.