Gelungener Saisonstart der Damen-40

Das nenne ich einen gelungenen Start in die Punktspielsaison! Am 2.5.stand es nach Einzeln 2:2. Elke an 1 hatte aufgrund ihrer fehlenden Matchpraxis keine wirkliche Chance gegen eine Gegnerin, die sie schon zweimal bezwungen hatte. Coni machte es sehr spannend und verlor leider den entscheidenden Matchtiebreak mit knappen 7:10.

Kerstin gewann souverän mit 6:0 6:1. Beate holte sich nach 32-jaehriger Pause gleich 2 Siege. Im Einzel gewann sie glatt 6:2 6:1 und im Doppel an der Seite von Elke, die ja nie verlieren will, erzwang sie sich den entscheidenden Matchtiebreak mit qualvoll erkämpften 19:17, obwohl der Mannschaftssieg schon längst eingefahren war.  Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Mannschaftsteam! Coni und Kerstin hatten es mit ihrem 6:4 6:1 etwas leichter.
Am 9.5. kam nun Görlitz zu uns. Elke stand wieder nur mannschaftsdienlich mit einem gar nicht so schlechtem 3:6 5:7 gegen eine LK 12 auf dem Platz. Coni schlug sich wacker gegen eine LK 13, wobei sie wieder den entscheidenden Matchtiebreak mit 9:11 abgeben musste. Andrea und Kerstin holten die notwendigen Einzelpunkte. Im Doppel glänzten Elke und Coni mit 6:0 6:4 und Andrea mit Kerstin erkämpften sich ein 4:6 6:3 10:7. Mit diesen beiden Ergebnissen stehen wir, wahrscheinlich kurzzeitig, an der Tabellenspitze, denn die Spitzenmannschaften von Zschachwitz und Klotzsche hatten an diesem Samstag kein Spiel.