EILMELDUNG - ESV STEIGT IN DIE OBERLIGA AUF

Es ist unglaublich... einfach der Wahnsinn. Die Spieler liegen sich in den Armen. Unsere 1. Herrenmannschaft hat in der Winterrunde 2014/2015 den Aufstieg von der Verbands- in die Oberliga geschafft. Noch nie hat eine ESV-Mannschaft in der Oberliga gespielt. Sensationell und Glückwunsch Jungs. ;-)

Im alles entscheidenden Punktspiel musste gegen den TC RC Sport Leipzig gewonnen werden. Eine verdammt schwierige Aufgabe. Beide Teams hatten nach 5 Spielen 5 Siege auf der Haben-Seite. Bereits die Aufstellung der Gegners zeigte, dass Leipzig unbedingt gewinnen und aufsteigen wollte. An 1 Volker Schmidt (LK3) gg Christian (LK4), an 2 Marco Dietze (LK5) gg Sascha (LK5), an 3 Dr. Nolopp (LK5) gg Max (LK6) und an 4 Christopher Arens (LK7) gg Clausi (LK6).

Und diese verheißungsvollen Paarungen hielten, was sich der Tennisfan versprach. Spannende und verdammt enge Matches wurden gespielt. Mit Sascha und Clausi ging es los. Beide mussten im 1. Satz in den Tiebreak, Clausi verlor diesen, Sascha konnte seinen gewinnen. Im 2. Satz drehte Clausi dann auf und holte sich diesen Satz mit 6:4. Championstiebreak stand an... und diesen holte sich Clausi nervenstark mit 10:8. Der Grundstein war gelegt ;-). Parallel dazu kämpte Sascha gegen Marco Dietze und holte im 2. Satz einen 0:3 Rückstand (Doppelbreak) auf, konnte 4:3 in Führung gehen und dann den Sack tatsächlich mit 6:4 zumachen. Besser hätte es nicht laufen können: 2 Einzel, 2 Siege, eine 2:0 Führung.

Nun, konnten Christian und Max den Platz betreten. Bereits jetzt stand fest: Doppel werden hier und heute nicht mehr gespielt. Es wird nur auf die Einzel ankommen. Mit einem weiteren Einzelsieg wäre das Ding durch gewesen, bei 2 Einzelniederlagen jeweil in 2 Sätzen hätte man aber auch verlieren können. Die Spannung war zum greifen nahe...

Max hatte leider nicht seinen besten Tag erwischt, hatte im 1. Satz gegen Dr. Nolopp keine Chance und lag schnell 2:6 zurück. Christian dagegen spielte überragend, fightete, holte sich Spiel um Spiel und konnte den 1. Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Somit war zumindest der verlorene Satz aus dem Clausi-Spiel wett gemacht.

Und es spitze sich weiter zu. Max verlor Satz Nummer 2 mit 4:6, und leider konnte auch Chris Satz 2 nicht gewinnen. Dieser ging ebenso mit 4:6 verloren. Somit ein kurzes Fazit: ESV führte zwar noch 2:1 nach Einzeln, nach Sätzen stand es 5:4 und nach Spielen 43:43. Die Mathematiker unter uns werden schnell erkennen: wenn der Championstiebreak von den Leipzigern gewonnen wird steht es: 2:2, 5:5 und 43:44... das wäre tatsächlich eine Niederlage mit einem Spiel. Wahnsinn.. unglaublich aber wahr. Ein wahrer "um-den-Aufstiegs-Thriller".

Das geilste an der Sache ist: Christian gewinnt den CT mit 10:7... somit entfällt jegliches Rechnen der Sätze und kleinen Spiele. Das Ding ist durch.. JAAAAAAAAAAAAA... 6:2 Auswärtssieg und Aufstieg... Ole.. ole.. ESfauuuuu ole... ole.. ole... ESFauuuuu ole..