Krimi am 08.02.2014 in Pirna

Am Ende fehlte ein einziges kleines Spiel am 08.02.2014 beim Mixed-Wintercup für den Gesamtsieg. Kerstin G. (6:0, 6:1) und Elke G. (6:3, 3:6, 10:8) kämpften erfolgreich im Einzel. Der Gegner von Oli war einfach zu gut, sodass ein 0:6, 1:6 heraus kam. „Kampfschwein Manni“ musste unheimlich kämpfen. Den 1. Satz konnte er im Tiebreak für sich entscheiden. Doch gegen Ende des 2. Satzes reichten seine Kräfte leider nicht aus, um sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk zu machen. Nach deutlicher Führung endete der 2. Satz 5:7 und der Match-Tie-Break leider 8:10.

Damit lag die Mannschaft nach den Einzeln ein Spiel hinten. Durch die lange Spielzeit im Einzel war fast klar, dass die Doppel nicht über die volle Zeit gehen würden. Oli war mit Kerstin erfolgreich (6:1, 5:4). Elke hatte mit Manfred zusammen gegen die übermächtige Nr. 1 der Herren immerhin ein schönes Spiel. Es endete 3:6, 1:4. Damit erreichten beide Mannschaften in den Mixed-Doppeln auch genau die gleiche Punktzahl und es blieb leider bei dem Rückstand von einem Spiel. Gut wäre gewesen, wenn die Doppel jeweils nach dem ersten Satz abgeschlossen gewesen wären. Möglicherweise hätte auch der eine oder andere verwandelte Spielball gelangt, was aber leider nicht gelang. Unser Team hatte trotzdem Spaß am Spiel und dem Wettkampf. Nur Manfred war traurig, ob der vergebenen Chancen auch in Bezug auf die LK-Rangliste.

Elke Griger (redaktionell ergänzt)