Einen Punkt vom Turniersieg entfernt...

Am 25. Januar 2014 nahmen 2 Mixed-Paare aus unserer Abteilung am 5. Lok-Hallen-Ehepaar/Mixturnier in Elsterwerda teil. Angereist waren ebenfalls Mixed-Paare aus Halle (Saale), Röderau, Großenhain und natürlich vom Gastgeber. Kerstin Griger (ehemals Grötzschel) und Holm Griger haben extra kurz vorher geheiratet, um bei den Ehepaaren antreten zu können. An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung! Elke Griger und Torsten Munke traten in der Mixed-Konkurrenz an.

Elke & Holm

Kerstin und Holm waren nach einem Sieg gegen die Organisatoren und Ausrichter Ingrid und Dieter Anders und einer Niederlage gegen das Ehepaar Schneiderhan (beide vom Gastgeber) im entscheidenden abschließenden Spiel gegen das Ehepaar Rakette (Halle) bereits einen Punkt vom Gesamtsieg entfernt. Nach 5:7 und 7:6 ging es in den Match-Tie-Break. Dieser verlief ebenfalls sehr spannend. Nach Zwischenständen von 7:5, 7:9, 10:9 (hier war eben leider noch nicht Schluss – No-Ad, wie sonst praktiziert, gab es im Match-Tie-Break nicht!) stand es am Ende 10:12. Bei einem Sieg in diesem letzten Spiel hätte es trotz der einen Niederlage durch den direkten Vergleich zum Gesamtsieg gereicht. Somit ging dieser an Rakettes. In der Endabrechnung musste nun bezüglich der weiteren Plätze lange und intensiv gerechnet werden. Aber durch mehr gewonnene Spiele reichte es am Ende zum 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Elke und Torsten mussten bei den Mixed-Paaren zunächst in einer 4-er Gruppe antreten. Zuerst gab es ein 5:7, 2:6 gegen die späteren Turniersieger aus Röderau, dann ein 6:7, 6:2, 10:7 und abschließend noch ein 1:6, 3:6 gegen die späteren Zweitplatzierten (auch aus Röderau). Damit wurde dann der Einzug ins Halbfinale verpasst. Irgendwie war der Start ins Match immer schwierig – der erste Satz wurde nie gewonnen. Das klappte dann erstmalig im letzten Match. Mit einem 6:4, 6:4 wurde Platz 5 gesichert.

Nunmehr freuen sich alle schon auf das Hallen-Doppel-Turnier an gleicher Stelle (01.-02.03.2014) und das Lok-Senioren-Turnier in Frankfurt (Oder) vom  28.-31.08.2014)

Torsten Munke